Zum Inhalt springen

Neue Video-KPIs auf Facebook – Go Video!

keine Kommentare

Facebok baut seine Video-Statistiken aus   Im Zuge der neusten Video-Reformen im Newsfeed des „blauen Riesen“ Facebook werden in Kürze auch die Video-Statistiken angepasst. Eine Reihe neuer verfügbarer Metriken macht die Erfolgsmessung bei Video-Posts noch effizienter.

Video als DER Trend?

Wer in immer stärker bewirtschafteten Sphären wie Sozialen Netzwerken mit seinem Content Aufmerksamkeit erzielen möchte, muss sich längst mehr einfallen lassen, als der Community einen blossen Text vorzusetzen. Die Tatsache, dass Bilder bessere Interaktionsraten aufweisen als einfache Text-Posts, ist jedoch auch nicht ganz neu. Die Experten sind sich mehr oder weniger einig, dass das Format der Zukunft Video-Content sein wird. Wer sich also bisher noch nicht mit dem Thema Videoproduktion auseinandergesetzt hat, wäre gut beraten, dieses Thema langsam einmal anzugehen.

[banner]

Facebook ist gerüstet

Facebook scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und hat für alle User spürbar Neuerungen bei den Videos eingeführt. Neu beginnen Videos im Newsfeed automatisch zu laufen, bald soll dies auch für Ads gelten. Die AutoPlay Videos und AutoPlay Ads haben den entscheidenden Vorteil, besser messbar zu sein – neben der Tatsache, dass sie unweigerlich auch zu mehr Views führen. In Anbetracht der steigenden Bedeutung von Video-Content führt Facebook nun neue Statistiken ein. Dies einerseits, um mit der anstehenden Entwicklung mitzuhalten und dem vermuteten Zuwachs an Videos gerecht zu werden – wohl aber auch, um in Zukunft nicht Abseits zu stehen wenn die Unternehmen ihre Werbebudgets vergeben.

Die neuen Video KPI’s

Folgende neuen Messgrössen werden in Zukunft sichtbar sein: Video views: Anzahl Views eines Videos von mindestens 3 Sekunden Unique video views: Anzahl Personen, welche sich das Video mindestens 3 Sekunden lang angesehen haben Average duration of video views: Die durchschnittliche Dauer eines Views Views to 25%, 50%, 75%, 95%, 100%: Die Anzahl an Personen, die das Video bis zu einem bestimmten Punkt geschaut haben Clicks to play video: Anzahl Views, die durch einen Klick auf „Play“ gestartet wurden

Ein Schritt in Richtung Adserver

Facebook schafft es mit diesem Schritt wohl, klassische TV-Stationen im Kampf um Werbebudgets ein Stückchen weiter zu distanzieren. Die neu angebotenen Statistiken lassen sich auch im Vergleich mit gestandenen Adservern durchaus sehen und werden wohl zur mittelfristig positiven finanziellen Situation des Unternehmens beitragen.

Wie ist das bei euch? Plant ihr schon eine Verlagerung in Richtung Video-Ads? Oder animieren euch diese neuen Statistiken dazu, dies zu tun?

 

via1

via2

Bildquelle

Kategorie:  FacebookVideo

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren