Zum Inhalt springen

Kägimat – die Verbindung von Real Life und Social Media

keine Kommentare

Kägimat Churfirsten 1 (k)

Wir kennen es doch bestimmt noch alle von früher. Dieses luftige Waffel-Ding umhüllt mit Schokolade. Das Kägi fret ist ein Stück Schweizer Kulinarik-Kultur. Noch nie war es so einfach an ein Kägi fret zu kommen – und das im Tausch nur gegen ein Lächeln.

Der Kägimat ist eigentlich ein ganz normaler Snackautomat. Wir kennen das – diese Automaten stehen meist rund um den Bahnhof und verführen uns immer, unser Kleingeld loszuwerden. Der Kägimat ist da aber anders, er will nicht unser Bares sondern lediglich ein Lächeln. Grosszügig, oder?

Wie das gehen soll? Ganz einfach: Wer den Kägimat entdeckt (er ist auf CH-Tour) macht ein Foto von sich und dem Snack-Automat mit übergrossem Kägi fret obenauf. Das Foto lädt man via Kägi-Foto-App auf Facebook hoch und kriegt sogleich als Dankeschön einen QR-Code. Dieser wird vom Kägimat eingescannt und nun gibt der Automat sein Innerstes Preis. Die zuckersüsse luftige Waffel, die ich noch von meiner Kindheit her kenne – yummi!

Der Ausblick auf einen süssen Genuss bringt die Kägifans dazu, Farbe zu bekennen und ihr Foto bei Facebook zu platzieren. Der Ausblick auf einen süssen Genuss bringt die Kägifans dazu, Farbe zu bekennen und ihr Foto bei Facebook zu platzieren. Die Verbindung von realer Promo-Aktion und Social Media ist geglückt! Denn ich werde heute Abend beim Kägimat vorbeischauen, der aktuell übrigens in Winterthur steht, und auch ich werde Farbe bekennen – mein liebes Kägi fret! 🙂

Ein Kägi für ein Lächeln 4 (k)

Ein Kägi für ein Lächeln 1 (k)

Kategorie:  AllgemeinFacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren