Mit Street View Schweizer Pisten entdecken
Langsam aber sicher macht sich das Winterfeeling breit. Die Skigebiete locken wieder mit frischem Schnee und toll präparierten Pisten. Doch wo will ich eigentlich meine nächste Abfahrt geniessen? Die Frage lässt sich vielleicht mir Google Street View für acht Schweizer Skigebiete beantworten.
Seit letztem Monat sind die Gebiete Zermatt-Matterhorn, Davos, Gstaad, Sedrun, Arosa, St. Moritz, Corvatsch Furtschella und Les Diablerets in Googles Karten-Service „Street-View“ erfasst. Die Aufnahmen entstanden letzten Winter bei meist schönem Wetter, was wunderbare Bilder ermöglichte. Das Skigebiet Sedrun wurde an einem sehr bewölkten Tag aufgenommen, weshalb die Bilder etwas zu dunkel ausgefallen sind. Hier sind die Pisten leider nur schwer erkennbar.
Die Fotos haben die Googler mit einem Snow Mobile geschossen, auf dass sie die berühmten Street View Kameras hinten drauf montiert haben.
Die Aufnahmen sind eine tolle Sache für alle, die sich einen Einblick in unbekannte Gebiete verschaffen wollen oder für diejenigen, die sich sonst nicht auf die schwarze Piste trauen 😉
keine Kommentare