Virale Spots beeinflussen Image eines Unternehmens
Eine Online-Umfrage, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag der Unternehmensgruppe Counterpart, zeigt: [via]
- 75,9 Prozent der Teilnehmer einer Online-Umfrage sind davon überzeugt, dass virale Spots das Image eines Unternehmens beeinflussen.
- 61,4 Prozent der Befragten den Internetauftritt des Unternehmens, nachdem sie sich einen viralen Spot angesehen haben. Doch nur ein Drittel war tatsächlich an dem Produkt interessiert.
Viralspots eignen sich demnach zur Beeinflussung des Images und zur Traffic-Steigerung. Weniger eignen sie sich zur Verkaufsförderung.
Gerade die letzte Aussage bezüglich der Nichteignung für die Verkaufsförderung würde ich relativieren. So haben einige Kampagnen sehr wohl zur Steigerung der Verkäufe geführt, während bei anderen gar gegenteilige Effekte erzielt wurden.
So oder so: Viral Clips haben ein grosses Potenzial, aber nicht alle erreichen ihre Ziele.
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