Zum Inhalt springen

10 Anzeichen dafür, dass du Social Media-süchtig bist

keine Kommentare

130515

Twitter, Facebook, Instagram und Co. – sie sind unsere ständigen Begleiter, wenn wir uns im Alltag bewegen. Wir kommentieren die letzten Urlaubsbilder des Kollegen auf Facebook, die neusten Katastrophenmeldungen erreichen uns via Twitter und auf Instagram posten wir die Schuhe, welche wir am Morgen angezogen haben.  Hier nun 10 Anzeichen dafür, ob wir vielleicht nicht doch etwas Social Media-süchtig sind.

  1. Du sprichst Sätze nur noch in maximal 140 Zeichen. Eigentlich sollte sich ja sowieso jeder kurz halten.
  2. Du suchst in deinem neuen Lieblingsshop vergeblich den Like-Button am Eingang.
  3. Du versuchst beim 90. Geburtstag deiner Oma auf Foursquare einzuchecken und beschwerst dich, weil es noch keine Location gibt.
  4. Du erschreckst dich, wenn dein Mobiltelefon mal klingelt und findest den Knopf nicht, mit dem man einen Anruf annehmen kann.
  5. Wenn dir ein Freund den neusten Tratsch erzählt, suchst du vergeblich die Retweet-Knopf oder die Share-Funktion.
  6. Dein zu erwartender Nachwuchs hat bereits in Mamas Bauch einen eigenen Twitter-Account und besitzt natürlich auch den Major-Badge für „Mama’s Bauch“.
  7. Einladungen zu deinem Geburtstag verschickst du nur noch via Facebook und wer vor Ort nicht eincheckt ist sowieso out.
  8. Fragen an deine Freunde beendest du immer mit #followerpower.
  9. Dein Essen ist meistens kalt bevor du anfängst zu essen, weil du sowieso zuerst immer ein gutes Foto für Instagram brauchst.
  10. Bevor du deine Familie anrufst, musst du erst mal einen Tweet absetzen und natürlich auch ein Bild auf Facebook posten, wenn der Nachwuchs dann endlich da.

Und habt ihr euch ertappt? 10 weitere Anzeichen für eure Sucht gibt es nächste Woche.

Kategorie:  FacebookSocial MediaTwitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren