10 Anzeichen dafür, dass du Social Media-süchtig bist – Teil 2
Weiter geht es mit den Anzeichen dafür, dass wir vielleicht doch ein bisschen Social Media-Süchtig sind.
- Der Tatort-Abend ohne aufgeladenes Tablet oder Mobil ist ein absolute No-go für dich.
- Wenn dir dein Gegenüber einen wirklich guten Witz erzählt, antwortest du lediglich mit LOL oder wahlweise auch ROFL. Zudem suchst du verzweifelt den Fav-Button.
- In den Ferien, in einem fremden Land ohne Datenabo, wählst du dir deine Aktivitäten nach der Verfügbarkeit der Free-Wifi-Hotspots aus.
- Bei einem neuen Lebensabschnittsgefährten werden erstmal die Bewertungen der Verflossenen gecheckt und solltest du selbst mal eine Beziehung beenden, gibt es einen aussagekräftigen Review.
- „Thumbs up“ ist deine übliche Geste, wenn du gegenüber deinem Gesprächspartner Wohlgefallen ausdrücken möchtest und in Gedanken murmelst du „I Like“ vor dich hin.
- Bei der goldenen Hochzeit deiner Grosseltern musst du erstmal das Buffet shooten, denn natürlich wolltest du darüber bloggen. Nicht zu vergessen: die Outfit-Bilder.
- Du zelebrierst das Auspacken der neuen Zahnbürste und dokumentierst es natürlich mit deiner Filmkamera. Anschliessend wird das Video sofort auf Youtube gestellt.
- Du kannst dir keinen neuen Staubsauger zulegen, ohne vorher ausführlich die Reviews studiert zu haben und den Segen deiner Follower einzuholen.
- Du suchst dir in einer fremden Stadt dein Restaurant nach den Bewertungen auf Yelp oder Tripadvisor aus und bist enttäuscht, wenn die Community anschliessend nicht Recht hatte. Und wo verflixt ist das Free-Wifi?
- Du hast alle Punkte bis hier aufmerksam durchgelesen und bei mindestens der Hälfte leise und verlegen vor dich hin genickt.
Na, habt ihr euch ertappt? Mindesten bei Punkt 3 fühle ich mich auf jeden Fall auch schuldig! Ok zugegeben, auch bei Punkt 8 und 9 fühle ich leicht ertappt. Wie sieht es bei euch aus?
keine Kommentare