Zum Inhalt springen

Social Media funktioniert – eine schöne Geschichte

keine Kommentare

socialmedia-funktioniert-geschichte

Jüngst erreichte mich diese Nachricht via Facebook. Sie freut(e) mich extrem. Denn diese Geschichte beweist, dass Social Media funktioniert und ganz viel Potential hat. Und auch Unterricht kann funktionieren ;-). Aber lest selbst:

Luca schrieb mir kürzlich:

Hallo Simon

Vor Jahren war ich in Deinem ersten Social Media Seminar an der FHNW. Seither habe ich die Plattformen intensiv eingesetzt für meine Musik.

Vor ein paar Tagen ist eine schöne Geschichte passiert:
http://www.storyfilter.com/wie-ein-schweizer-musiker-dank-facebook-auf-den-philippinen-zum-star-wird/12021/

Danke, hast Du mir diese Welt gezeigt!

Lieber Gruss und gute Zeit

Luca

Was war passiert? Das!

Luca Little, ein 30-jähriger Schweizer Sänger, erlebt momentan jedenfalls einen regelrechten Facebook-Boom. Auf den Philippinen!
Wie es dazu kam? Ein weiblicher Fan vom Inselstaat schrieb Little online eine Nachricht – da sie sein «Hello»-Video im Netz entdeckt hatte.
Gleichzeitig fragte sie ihn nach einer persönlichen Botschaft. Da konnte Little nicht nein sagen: Er schrieb auf ein simples Schild «Kumusta ka?» – was auf Filipino «Wie geht es dir?» bedeutet – und teilte dies auf seinem Profil.
Was dann passierte, übertrifft jede Vorstellung. Das Bild zieht immer weitere Kreise, wurde aktuell über 70’000 Mal gelikt. Auch das Video verfügt nach wenigen Tagen über mehr als 20’000 neue Klicks.
Und auch sonst geben die philippinischen Fans Vollgas – kommentieren den Little-Beitrag fleissig und laden den Musiker auf die Insel ein. Einer hübschen Philippinen-Tournee steht somit wohl nichts mehr im Weg.

 

Hammer-Geschichte, oder? Freut mich extrem, und jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, die Story zu verbloggen.

Hier das zugehörige Video:

Und hier der ursprüngliche Facebook-Post:

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren