Zum Inhalt springen

[Infografik] Facebook zählt 1Milliarde Nutzer

keine Kommentare

Seit dem Börsengang hat Mark Zuckerbergs soziales Netzwerk eine turbulente Zeit durchlebt. Doch nicht nur negative Zahlen zieren die Schlagzeilen um den Blauen Riesen, Facebook hat die Marke von 1 Milliarde aktiver Nutzer durchbrochen.

Die Magische Marke

Die Magische Zahl von einer Milliarde (1‘000‘000‘000) wurde am 14.09.2012 durchbrochen. Bei Facebook gilt jedes Mitglied als aktiver Nutzer, wer sich in den letzten 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt hat. Nun hat krds.com zu diesem Thema eine Infografik veröffentlicht, welche die aktuellen Rekordzahlen beleuchtet.

Mobile Nutzung von Facebook ist beliebt

Gemäss Facebook sind täglich mehr als 50% der Mitglieder online. Dies entspricht mehr als 500‘000‘000 aktiver User täglich!. Die Infografik zeigt auch, dass 600 Millionen Mitglieder über mobile Geräte auf ihre Profile zugreifen.

Weitere Zahlen der Studie:

  • 1‘130‘000‘000‘000 Likes seit Einführung des Like-Systems
  • Durchschnittsalter: 22 Jahre
  • 219 Milliarden Foto-Uploads
  • Top 5 Länder: 1. USA, 2. Brasilien, 3. Indien, 4. Indonesien, 5. Mexiko.

Auch Schweizer Zahlen steigend – unglaubliche Reichweite in der Schweiz

Zahlen zu Facebook-Usern in der Schweiz belegen, dass auch hierzulande ein User-Wachstum zu verzeichnen ist. Gemäss dem Facebook AdPlanner liegt die Zahl der aktiven Nutzer in der Schweiz bei rund 3 Millionen. Allerdings variiert die Entwicklung bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Bei den unter 15 jährigen ist z.T. gar eine negative Tendenz auszumachen. Der Useranteil bei dieser Altersgruppe ist um 6% zurückgegangen. Besonders gross ist das Wachstum bei den Schweizer Rentnern.

Extrem ist auch die Reichweite:

Laut neuesten Zahlen haben momentan 46,2 Prozent aller Schweizer zwischen 13 und 79 Jahren einen Facebook-Account, sind also über www.facebook.com erreichbar. 2011 waren es erst 41,3 Prozent.

Und extrem ist auch die Nutzungsintensität bei den Jungen:

Junge Leute unter 20 tummeln sich rund zwölf Stunden pro Woche in sozialen Netzwerken. Das ist doppelt so viel wie bei den 20- bis 29-Jährigen.

Anhaltender Boom?

Die User-Gemeinde wächst immer weiter und es gibt noch grosse Märkte, die noch fast unberührt sind, wie zum Beispiel China. Doch in der Schweiz ist ersichtlich, dass das Wachstum leicht abklingt – was bei einer solch hohen Durchdringung aber auch nichts als natürlich ist.

Wir sind gespannt auf die künftige Entwicklung.

Quelle: Allfacebook / blick.ch

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren