Zum Inhalt springen

Gründe, wieso Nutzer keine Fans von Facebook Pages mehr sind

keine Kommentare

Facebook Nutzer verlassen eine Marken-Fanpage ab und an und streichen diese aus ihren Favoriten. Das ist hart, aber die Realität. Nur was sind jeweils mögliche Gründe. Die nicht repräsentative Studie der Agentur DDB Paris liefert ein paar Ansätze.


Hier die Grafik:

Die NZZ schreibt dazu:

40 Prozent der befragten 1528 Community-Mitglieder gaben an, Pages nach schon einmal aus der Liste ihrer Favoriten gestrichen zu haben. 49 Prozent nannten dafür als Grund, dass die Marke nicht mehr interessant für sie gewesen sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass viele Nutzer nur kurzzeitig auf Promotion-Züge aufspringen.

Bisher haben wir das “Unfrienden” bei Fanpages eher als Randerscheinung wahrgenommen. Taugt dieser Erklärungsansatz? Was sind deine Erfahrungen?

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren