Zum Inhalt springen

Die ganze Rede von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales als Video: Verleihung Gottlieb-Duttweiler-Preis @GDI

keine Kommentare

Für alle, die nicht dabei sein konnten. An der Verleihung des Gottlieb-Duttweiler-Preises an Wikipedia-Gründer Jimmy Wales: Hier kommt die ganze Ansprache als Video.

Vergangenen Mittwoch wurde Jimmy Wales mit dem Gottlieb-Duttweiler-Preis geehrt. Was der bei Twitter für @Blickamabend so alles gezwitschert hat, kann man hier nachlesen.

Und hier gibt es die komplette Rede von Jimmy Wales, als Video, in zwei Teilen (Topher Larkin, Assistant von Jimmy Wales hat mir die Erlaubnis für die Veröffentlichung gegeben):

Teil 1

Teil 2

(Sorry für die Tonqualität, und sorry für “Rüttler” zwischendurch, aber 20 Minuten mit dem iPhone zu filmen ist ziemlich anstrengend… Und: die beiden schütteren Hinterköpfe, welche ab und an ins Bild ragen, sind von Adolf Muschg und Franz Hohler…).

Zum Schluss erhielten alle Besucher ein GDI-Award-Buch, geschrieben von “Wikipedians”.  Dieses signierte Jimmy freundlich und liess sich brav zusammen mit Fans fotografieren.

Mit vielen Inputs, einigen Gedanken und voller Stolz bin ich mit dem Autogramm von Jimmy Wales nach Hause gegangen.

Und ja, genau: “editing is a great feeling” – und “sharing is caring” ;-). Danke Jimmy Wales, danke GDI.

Kategorie:  AllgemeinWiki

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren