Virale Spots beeinflussen Image eines Unternehmens


| 0 Kommentare

Einfluss Viral Clips auf Image

download Source Code full

Eine Online-Umfrage

A Mighty Wind move

, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag der Unternehmensgruppe Counterpart, zeigt: [via]

water for elephants dvdrip
District 13 ipod

download abandoned full

Whisper Island hd

  • 75,9 Prozent der Teilnehmer einer Online-Umfrage sind davon überzeugt, dass virale Spots das Image eines Unternehmens beeinflussen.
  • 61,4 Prozent der Befragten den Internetauftritt des Unternehmens, nachdem sie sich einen viralen Spot angesehen haben. Doch nur ein Drittel war tatsächlich an dem Produkt interessiert.

Viralspots eignen sich demnach zur Beeinflussung des Images und zur Traffic-Steigerung. Weniger eignen sie sich zur Verkaufsförderung.

Gerade die letzte Aussage bezüglich der Nichteignung für die Verkaufsförderung würde ich relativieren. So haben einige Kampagnen sehr wohl zur Steigerung der Verkäufe geführt, während bei anderen gar gegenteilige Effekte erzielt wurden.

So oder so: Viral Clips haben ein grosses Potenzial, aber nicht alle erreichen ihre Ziele.

Dieser Artikel wurde am 11.August 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.