Zum Inhalt springen

Was bitte schön bedeutet «Web 2.0»?

keine Kommentare


[ via pressetext, Bild auch]

Klar, man ahnt es ja. Die Fachleute reden nur noch von einem Thema: von Web 2.0. Die User und Konsumenten dagegen verstehen nur Bahnhof. Gerademal sechs Prozent aller 16- bis 65-jährigen deutschen Nutzer verstehen den Begriff. Wohl aber werden die Web 2.0-Dienste von einigen genutzt – ohne dass sie dafür den Fachbegriff kennen würden:

  • drei Prozent betreiben einen Blog
  • neun Prozent lesen regelmässig einen Blog
  • 14 Prozent nutzen Podcasting
  • 16 Prozent sind Mitglied einer Online-Community

Hmm. Einfach irgendwo dabei sein und konsumieren ist doch immer noch mehr verbreitet, als das Generieren von Inhalten (3% bloggen). Das wird wohl immer so bleiben.

Dies die interessanten Ergebnisse der aktuellen Umfrage Agentur ZPR. Die Pressemitteilung der Agentur gibtz hier.

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren