Zum Inhalt springen

Zublii meets WhatsApp – Gruppen-Organisation war nie einfacher

keine Kommentare

Zublii_520px

Zublii, die Web App mit der einfach alles gut zu organisieren ist, zum Beispiel Listen im Team, Aufgaben, Pläne, Ressourcenlisten oder eine Zielfindung, ist nun auch auf WhatsApp. Ein Update, über den ich in meinem aktuellen Blogbeitrag gerne berichten möchte.

Die Idee der Listen von Zublii

In meinem ersten Blogbeitrag über Zublii hatte ich schon über die vielseitigen Vorteile von Zublii berichtet. Zublii ist für all jene geeignet, die gerne ordentlich Projekte oder Events organisieren. Ein Projekt soll damit übersichtlich und gut strukturiert sein.

Zublii macht Listen attraktiv, es können u.a. To Do-Listen oder eine persönliche Einkaufsliste erstellt werden.

WhatsApp-Update – Warum WhatsApp für Zublii?

Anspruchsvolle Listen sind jene Listen, die mit mehreren Personen geteilt werden, damit gemeinsam an einem Projekt gearbeitet werden kann. Mit der Zublii-Liste verfüge ich über eine portable und erweiterbare Liste, doch wie ist das mit der Aktualität der Liste, den To Do’s, die sich noch stellen mit meinem Projekt auf Zublii?

Hier kommt die Erweiterung mit WhatsApp zum Tragen, damit die Liste stets interaktiv genutzt wird. Schnell wird klar, welche To Do’s noch offen sind, wer für das Catering, wer für die Sicherheit, wer für die Bewerbung des Events zuständig ist.

Die Gründe für den WhatsApp-Update von Zublii liegen auf der Hand, wie mir der Entwickler der Web App, Marcel Jenny, mitteilte. Er hat das Problem erkannt, dass viele relevante Informationen in Gruppen-Organisationen auf WhatApp im Sand verlaufen. Mit Zublii lassen sich die Informationen aus der Gruppen-Kommunikation zentralisieren und die zentralen Informationen gehen nicht mehr verloren. Im Gegenteil, sie poppen auf Zublii immmer wieder auf.

Und wie sieht das dann aus?

Die Menu-Erweiterung für die Listen-Organisation mit WhatsApp sieht wie folgt aus:

IMG_6564

Aktivitäten auf Zublii werden nun mittels WhatsApp-Nachricht mitgeteilt. Zum Beispiel wird mitgeteilt, wenn alle Punkte erledigt sind und ein Meilenstein erreicht ist.

IMG_6566

Auf das Zusammenspiel kommt es also an, mit Zublii und WhatsApp sollen keine relevanten Informationen mehr verloren gehen in der Gruppen-Organisation.

Und genau das revolutioniert die Gruppen-Organisation, denn jeder Teilnehmer verfügt nebst dem Standard-Chat von WhatsApp über eine Zusammenfassung in der Zublii-Tabelle die immer aktuell ist. Damit kann man Zeit sparen und Missverständnisse vermeiden – und alle Beteiligten können sich besser auf das eigentliche Projekt konzentrieren.

Klingt einfach und ist es auch. Meinen nächsten Rooftop-Lunch mit Citywave-View im Gerold’s Garten werde ich auf jeden Fall mit Zublii in Kombination mit WhatsApp organisieren.

Fazit:

  • Die Web App kann in Bezug auf die intuitive Benutzerführung, die Mobiletauglichkeit und im Design laufend weiterentwickelt werden
  • WhatsApp ist eine sinnvolle Erweiterung für die Web App Zublii und relevante Informationen in der Gruppen-Organisation gehen nicht mehr verloren
Kategorie:  App

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren