Zum Inhalt springen

Zahlen zur weltweiten Internetnutzung [Infografik]

keine Kommentare

Marktanteil GoogleZahlen, welche die gesamte Weltbevölkerung betreffen, sind meist sehr eindrücklich. Erst recht, wenn sie ein so rasant wachsendes Phänomen wie das World Wide Web beschreiben. Eine Infografik von HostGator.com stellt die spannendsten Zahlen über das Internet zusammen.

Verbreitung des Internets

Seit dem Jahr 2000 ist die Zahl der Internet-User um 566% gestiegen. Nun gut, vier Jahre zuvor sah eine Website auch noch so aus. In Nordamerika ist die Verbreitung des Internets am grössten: 78.6% der Bevölkerung nutzt dort das Internet. In Europa sind es doch 63.0%, in Afrika aber nur 15.6%. Doch auch auf diesem Kontinent wird fleissig getwittert.

Wofür wird das Internet genutzt?

62% der Internet-User nutzen das Internet für die Informationssuche und immerhin 50.1% nutzen es für Banking. Ob damit Online-Transaktionen gemeint sind, oder ob vielleicht nur Aktienkurse konsultiert werden, geht aus der Infografik leider nicht hervor. Nur 15.2% nutzt das Internet, um Menschen zu „treffen“. Dies, obschon Facebook die Website mit den drittmeisten Views pro Monat ist. An erster Stelle ist natürlich Google, an zweiter steht YouTube. Hinter Facebook folgt schnell einmal Twitter mit 88 Mio. Views pro Monat.

E-Mail wird noch immer rege genutzt

Neuere Kommunikationsmittel verdrängen die E-Mail nicht. Täglich werden 144 Mia. E-Mails verschickt. Nicht jede E-Mail wird mit hehren Absichten versandt: 68.8% aller E-Mails sind Spam! Ob zu wenig darauf geachtet wird, dass die Mail nicht im Spamordner landet?

Google bleibt konkurrenzlos

Wer denkt, bing sei ein Konkurrent von Google, der täuscht sich. Die „Suchmaschine“ Google hält gewaltige 88% Marktanteile, während bing nur gerade deren 4.2% besitzt. Baidu muss sich mit 3.5% zufriedengeben und Yahoo mit 2.4%. Kein Wunder, werden auf Google täglich über drei Milliarden Suchanfragen getätigt.

Übrigens: Wenn wir für einen unserer Kunden eine neue Website gestaltet, programmiert und getestet haben, kann die Website im Anschluss live gehen. Am selben Tag tun dies im Schnitt „nur“ 139‘343 andere Websites auch.

Weitere spannende Zahlen entnehmt Ihr der folgenden Infografik. Welche überraschen?

A day in the life of the internet

Bildquelle

Kategorie:  Infografik

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren