Wird heute das neue iPhone präsentiert?
Gibt es schon bald wieder Warteschlangen vor den Apple Stores? Klar, als Digital-Natives verfolgen wir gespannt, ob Apple an seiner heutigen Produktekonferenz das neue iPhone präsentiert. Immer mehr Anzeichen sprechen dafür.
Die Apple-Freaks warten schon lange auf eine neue Apple-Entwicklung unter den Fittichen von CEO Tim Cook. Dementsprechend brauen seit Monaten die wildesten Gerüchte um die angekündigte Produktekonferenz von heute. Ist es der Apple-TV der vorgestellt wird oder die Apple-Uhr? Wie der US-Digitalblog „All things digital“ verkündete, müssen sich die Fans noch eine Weile gedulden, bis der Apple-TV kommt. Und während Samsung schon letzte Woche seine „Galaxy Gear“ Uhr vorgestellt hat, ist nach wie vor unklar, wann die iWatch auf den Markt kommt. Die Chance, dass heute also das neue (vermeintlich goldene) iPhone präsentiert wird, ist also gross.
Wird das neue Produkt wie versprochen „brighten everyone‘s day“?
Die Gerüchteküche brodelt ja schon lange (davon haben wir hier berichtet). Seit Monaten machen Fotomontagen von Fingerscannern, die das Passwort eingeben überflüssig machen und dem neuen Display, welches aus kratzfestem Saphir-Glas bestehen soll, die Runde. Angeblich soll es zwei Modelle geben, eine Art Budget-Modell für Einsteiger und ein Smartphone der gehobenen Klasse mit einem schnelleren Prozessor und einer besseren Kamera. Ausser „This should brighten everyones Day“ ist aufgrund der Einladung zur Produkte-Präsentation nicht mehr herauszufinden.
Enormer Druck auf die Apple Entwickler
Apple steht unter Druck. Seit Steve Jobs Tod kann immer wieder davon gelesen werden, dass der Technologie-Konzern auf der Stelle tritt. Der Absatz in China und Europa ist im Abwärtstrend. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, keine Innovationen mehr auf den Markt zu bringen, sondern lediglich Weiterentwicklungen von bestehenden Produkten. Dadurch schrumpft der Gewinn, was die Investoren in Alarmbereitschaft bringt. Die Lancierung des letzten neuen Produktes, dem iPad , ist schon 3 Jahre her. Seither wurde zwar davon noch eine Mini-Version als 4te Generation des Produktes lanciert, welche allerdings auch wieder eine Weiterentwicklung des „grossen Bruders“ ist. Ein wirklich neuer, sensationeller Wurf ist also von Nöten, wenn Apple wieder einmal mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen will. Zudem wäre es das erste ganz neue Produkt, welches Apple seit Steve Jobs Tod vorstellen würde.
Was denkt ihr: Wird Apple heute ein wirklich revolutionäres Produkt vorstellen? Oder befürchtet ihr, dass der Technologie-Konzern den Anschluss verpasst hat?
keine Kommentare