Zum Inhalt springen

Welches ist die effektivste Disziplin im Online-Marketing?

ein Kommentar

Dieser Fragestellung sind wir bereits nachgegangen.

Jetzt gehen wir vielleicht nochmals etwas genauer darauf ein: eine aktuelle Studie von marketingsherpa.com (Umfrage bei rund 300 Besuchern der Messe AdTech) untersucht den besten Return-on-Investment im Online-Marketing. Resultate:

Bezahlte Suchanzeigen (Suchmaschinen-Werbung wie z.B. google AdWords) und E-Mail-Marketing an hausinterne Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment einbringen.

  • 49 Prozent der Befragten gaben an, bezahlte Suchanzeigen würden andere Marketingstrategien in puncto ROI überflügeln, beim E-Mail-Marketing mit Inhouse-Datenbank waren es 47 Prozent.
  • Auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat gegenüber dem Vorjahr an Bedeutung gewonnen: Nannten 2005 erst 33 Prozent der Marketing-Verantwortlichen SEO als guten ROI-Bringer, so waren es 2006 bereits 45 Prozent.

Wie wurde das erhoben? Mit einer Befragung

Mehrere Nennungen sind möglich. Und aufgrund der Subjektivität finden sich einige Formen selbstverständlich sowohl bei den “Best Performern” als auch bei den “Worst Performern”. [nadp]

Und das schöne Fazit:

Der ROI ist da, warum nicht das Budget? [via Online-Marketing-Report].

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren