Zum Inhalt springen

Web 2.0 und die Telcos

keine Kommentare

Die Arthur D. Little-Studie «Web Reloaded – Driving Convergence in the real world» untersucht die Auswirkungen der aktuellen Web 2.0-Entwicklungen im Internet auf die traditionellen Telekom- und Medienunternehmen. [ via pressetext ]

Das Ergebnis:

Die Telekomkonzerne und Content-Anbieter müssen mit weit reichenden Auswirkungen der Euphorie rund um MySpace, YouTube oder Flickr rechnen. Telekomunternehmen müssen rasch reagieren, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen: Die Gefahr besteht vor allem darin, dass Kunden ihre Zeit verstärkt auf den Web 2.0-Plattformen verbringen (mit dem Erschaffen von eigenem Content) und sich an diese Communities binden – und immer weniger fern sehen. Die Web 2.0-Plattformen könnten zukünftig auch Telefondienste anbieten…

Die Telcos müssen sich warm anziehen….

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren