Vorteile von Online Werbegames?
Warum sind heute Online Werbegames für das Marketing nach wie vor so attraktiv? Diese Fragen haben wir kürzlich intensiv diskutiert. Eine kurze Internetrecherche sowie ein kurzes Brainstorming haben folgende Ergebnisse hervorgebracht:
- Unterhaltsamste Form der Werbung und damit der Kommunikation.
- Ideal, um Botschaften spielerisch zu verbreiten: User beschäftigen sich freiwillig und in aktiver Form mit der Werbebotschaft
- Steigerung der Attraktivität eines Webauftritts
- Online-Spiele werden im Internet angeboten und sollen die Aufmerksamkeit des Spieler für einen längeren Zeitraum auf die Werbebotschaft lenken und gegebenenfalls zu einem häufigeren Besuch der Webseite ermuntern.
- Dient sowohl Kundengewinnung und -bindung
- Marke positiv aufladen: Sympathische Spielfiguren und emotionale Musik erzeugen ein positives Wahrnehmungsumfeld für Ihre Marke.
- Hohe Kontaktqualität: Adressen, Visits, Spielwiederhol- und Abbruchraten werden kontinuierlich gemessen und geben Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihres AdGames.
- Virale Verbreitung der Botschaft: Gute und beliebte AdGames werden gerne und oft weiterempfohlen.
- Gekonnte Inszenierung der Markenwelt bei der richtigen Zielgruppe
- Generierung von Nutzerdaten
- Differenzierung gegenüber Mitbewerbern
- Emotionale Ansprache im Dialog
- Hohe Akzeptanz bei Usern
Mögliche Synonyme für Online Werbegames sind:
- AdGames
- Advertising-Games
- Advergames
- Online-Spiele
- Online-Games
- Webgames
- Werbe-Games
Die Liste der Vorteile ist nicht abschliessend, kann aber als Basis für die weitere Diskussion dienen.
2 Kommentare zum artikel