Video Marketing Trends 2018 – Teil 4: LinkedIn
Während Facebook und Instagram stetig neue Video Trends in Gang setzen, hinkte LinkedIn bis anhin immer etwas hinterher. Dies hat sich jedoch vor kurzem geändert, nachdem die Plattform einige neue Funktionen auf den Markt brachte, unter anderem die langersehnte native Video Option. Dieser und weitere Trends werden unten kurz vorgestellt.
1. Native Video Upload für Unternehmen
Der direkte Upload von Videos auf LinkedIn ist nun auch für Unternehmen möglich, nachdem die Funktion zuerst nur für persönliche Profile freigegeben wurde. Unternehmen müssen nun also nicht mehr auf Videos verlinken, sondern können diese direkt auf ihre LinkedIn Seiten hochladen. Diese native Videos können bis zu 30 Minuten dauern. Es wird jedoch empfohlen, die Videolänge zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten zu halten.
2. Verlinkte Videos von anderen Plattformen werden zurückgehen
Native Videos werden 10 Mal mehr geteilt als verlinkte Videos von YouTube und Facebook. Unternehmen sollten die neue Möglichkeit also zwingend nutzen und ihre Videos direkt hochladen. Dies wird schnell zu besseren Zahlen führen und einen positiven Effekt auf ihr Business Profil haben.
3. LinkedIn Video Filter
Neben der Neuerung der native Videos bietet LinkedIn den Usern neuerdings auch an, ihre Videos vor dem Upload zu bearbeiten. Zur Verfügung stehen Filter, Texte und Bilder, welche der User einfügen kann. Diese Option ist zwar noch eher beschränkt, doch man kann mit einem stetigen Zuwachs der Video Editing Möglichkeiten rechnen.
Nutzt ihr die neuen Video Funktionen von LinkedIn bereits? Welche würdet ihr euch wünschen? Erzählt es uns in den Kommentaren!
keine Kommentare