Trends im Content Marketing 2013
Content Marketing ist der grosse Trend im 2013 und wird sich auch im 2014 fortsetzten, davon gehen wir fest aus. Die folgende Infografik zeigt unterschiedliche Strömungen im Content Marketing von 2013. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte aufgeführt. Die Infografik bezieht sich auf die USA, kann aber auch als Richtlinie für den europäischen Markt gesehen werden. Gemäss Infografik hier die wichtigsten Zahlen zum Content Marketing:
- Webseiten haben aufgrund von Blogs 434% mehr indexierte Seiten und 97% mehr indexierte Links.
- 25% des Marketing Budgets wird 2013 für Content Marketing ausgegeben.
- 23% der Zeit, welche online verbracht wird geht an Social Media und Blogs.
- Artikel mit Bildern erhalten 94% mehr Ansichten als solche ohne Bilder.
- Interessanter Content lohnt sich, denn er ist einer der Top 3 Gründe wieso jemand einen Brand auf Social Media folgt: 90% der Konsumenten finden Inhalte nützlich, wenn diese massgeschneidert sind. Dies erklärt auch, warum 68% der Konsumenten Zeit damit verbringen, Inhalte eines für sie interessanten Brands zu lesen.
- 37% der Marketer sagen, dass Blogs die wertvollste Art von Content Marketing sind.
- 78% der Konsumenten denken, dass Unternehmen die Content verbreiten, interessiert sind gute Beziehungen aufzubauen.
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Interessante Punkte die das B2B-Marketing betreffen:
- 91% der B2B-Marketer nutzen Content Marketing.
- B2B-Unternehmen, die bloggen, erreichen 67% mehr Leads pro Monat.
- 79% der B2B-Marketers nutzen Content Marketing, um Brand Awareness Ziele zu erreichen.
- 61% befinden Webinare als das effektivste Content Marketing Instrument.
- 87% der B2B-Marketers nutzen Social Media um ihren Inhalt zu teilen.
Für 2014 können wir ähnliche Trends erwarten. Wobei wir stark davon ausgehen, dass Content Marketing sich auch in Europa weiter behaupten wird. Content Marketing kann zwar relativ zeitaufwendig sein, kann dafür aber ohne hohe Media-Kosten auch grosse Effekte mit sich tragen. Besonders aus SEO-Sicht wird Content Marketing auch im 2014 immer wichtiger werden. Unternehmen sollten sich bemühen möglichst hochwertigen und einzigartigen Content zu erstellen, denn für Google ist dies schon heute ein Ranking-Faktor. Nutzt ihr Content Marketing als Marketinginstrument und was sind eure Prognosen fürs 2014?
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