Zum Inhalt springen

Texte in Zeitungen werden weniger aufmerksam gelesen als online im Internet

keine Kommentare

Dies ist laut der NZZ Am Sonntag das für mich überraschende Ergebnis der Poynter-Studie aus den USA.

Key Findings:

  • Im Internet: 77 Prozent der Artikel werden zu Ende gelesen
  • In grossformatigen Zeitungen: Nur 62 % der Artikel werden zu Ende gelesen
  • In kleinformatigen Tabloid-Ausgaben: Sogar nur 52% de Artikel werden zu Ende gelesen.

Das erstaunt ein wenig. Früher war ich stets der Meinung: Users don’t read Web pages, they scan.

Vielleicht gilt dieser Satz ja eher generell für das Lesen/Durchforsten von Websites. Wenn aber User im Internet wirklich lesen, dann offensichtlich aufmerksamer als wenn sie am Stubentisch die Zeitung reinziehen.

Kategorie:  Online Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren