Sponsored Social Posts: Die effektivste Art, Marketing zu betreiben überhaupt?
Im weiten Feld unterschiedlicher Marketing-Aktivitäten sind Social Ads – respektive gesponserte Posts – eine der neusten Erscheinungen. Anscheinend jedoch die mit Abstand am effizientesten, sagen die User.
Social Ads auf dem Vormarsch
Der Social Ad-Zug nimmt weiter Fahrt auf – und dies zu Recht! Die anfängliche, in vielen Unternehmen verbreitete Skepsis gegenüber der neuen Werbeform verschwindet immer stärker. Grund dafür sind die vielen Möglichkeiten, welche sich den Werbetreibenden bieten, gerade im Targeting-Bereich.
User bewerten Sponsored Posts positiv
Eine der beliebtesten Formen von Social Ads sind gesponserte Beiträge, also beispielsweise Page Posts, welche mit etwas Ad-Budget im Newsfeed der sehr genau definierbaren Zielgruppe ausgespielt werden.
Aktuelle Zahlen zeigen nun, dass User die Effizienz dieser Anzeigen als extrem hoch einschätzen – gerade im Vergleich mit traditionellen Werbeformen.
Von den 12 am besten eingeschätzten Werbeformen sind 11 Arten von Sponsored Posts auf allen möglichen Plattformen. Unterbrochen wird die Dominanz nur von TV-Spots. Angeführt wird die Liste vom hierzulande noch kaum genutzten Live Video-Netzwerk Periscope.
Breite Altersverteilung der Studie
Die Befragten waren bei der Erhebung dabei interessanterweise wild durchmischt. Befragt wurden Personen von 18 bis 70 Jahren, welche monatlich mindestens 15 Stunden online sind und mindestens einmal monatlich eine Social Media-Plattform besuchen.
[banner]
Vor dem Kampagnen-Start: Was wollen wir überhaupt?
Kleines „Achtung“ an alle, die jetzt gleich loslegen wollen: Bevor die ersten Marketing-Schritte im Social Media-Umfeld getätigt werden, ist es wichtig, sich über Inhalte, Strategie und vor allem Ziele Gedanken zu machen. Ein sehr wichtiges Stichwort ist dabei der Social Media ROI.
keine Kommentare