Soziale Netzwerke vereint in einer App
Man behält den Überblick und kann auf verschiedene soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram, Youtube und LinkedIn zugreifen. Es ist schon ein bisschen mühsam, wenn man am Morgen die Neuigkeiten durchlesen und ansehen will, und dafür zuerst alle Apps einzeln öffnen muss. Bei diesen Apps, die ich euch gleich vorstelle, werden alle neusten Meldungen und Bilder seiner Freunde zusammen, in einem einzigen Stream konsolidiert.
Apps wie Fuse und Socialblend helfen, den Überblick im Social Media Dschungel zu wahren, und keine News zu verpassen. Aber welche der Apps ist besser? Ich habe sie auf die Probe gestellt:
Ich muss sagen, Fuse ist wirklich sehr empfehlenswert, Socialblend wäre auch gut und recht, aber da bei mir Facebook nicht funktioniert und man nichts selber posten kann, ziehe ich natürlich Fuse vor. Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen ist diese App hilfreich, denn viele von ihnen haben Accounts ihres Unternehmens auf verschiedenen Sozialen Netzwerken. Wenn man also nicht im Büro ist und spontan mal einen Post veröffentlichen will und es gleich auf allen Netzwerken publiziert werden soll, dann ist Fuse euer praktisches App dafür!
Bei Fuse kann man im Moment gratis auf Facebook und Twitter zugreifen und Instagram und LinkedIn bekommt man gegen Aufpreis von einem Franken. Zukünftig sollen auch weitere Netzwerke wie Foursquare, Google+ und Pinterest dazu kommen. Bei Socialblend sind vier gratis Netzwerke verfügbar, ob noch mehr dazu kommen, habe ich nirgends gelesen.
Die Apps im Vergleich:
- Gratis: Facebook & Twitter
- Kostenpflichtig (1Fr.):Instagram & LinkedIn
- Zukunft: Foursquare, Google+ & Pinterest
- Gefällt mir drücken & kommentieren
- Funktioniert alles
- Nachrichten verfolgen aber nicht schreiben
- Übersichtlich
- Kostenlose App
- Die Beiträge teilen oder mit einem Retweet versehen.
- Selber Posts veröffentlichen
- Motto: „Du bist eine soziale Person, also nimm eine soziale App.“
- Youtube, Instagram, Facebook & Twitter
- Gefällt mir drücken & kommentieren
- Facebook funktioniert nicht
- Übersichtlich
- Kostenlose App
ein Kommentar zum artikel