Zum Inhalt springen

Preview auf die neue Klout Übersicht

keine Kommentare

Vor zwei Wochen habe ich darüber berichtet, dass Klout.com sein Messsystem umstellt und künftig die «Moments» das Mass der Dinge sein werden. Der Kloutscore wird bereits aufgrund der Moments berechnet und ist bei vielen gestiegen.  Doch die neue Übersicht der Moments war bisher noch nicht zugänglich.

Von ein paar User auf Twitter habe ich mitbekommen, dass einige bereits einen Preview Link für die neue Moments Übersicht erhalten haben und gestern war es dann auch bei mir so weit, als ich mich auf klout.com einloggte.

Im neuen Dashboard Übersicht sieht man nun die Social Interactions  der letzten 90 Tagen. Innerhalb von 72 Stunden zeigt Klout die Interaktionen aus den verknüpften Social Media Plattformen an. Eine Interaktion ist eine Aktion  von mir selber oder auch von anderen, die eine Reaktion ausgelöst hat. Sei es durch eine Erwähnung, ein Like, ein Retweet oder Ähnliches. Bei jeder Interaktion wird mittels 5 Punkte-System angezeigt, wir stark die Interaktion Einfluss nimmt.

Auf der  Profilübersicht werden dann neben meinen Influencers und meinen Topics die Moments aufgelistet. Die Übersicht gibt Aufschluss darüber, welche Personen ich mit meinen Moments beeinflusst habe. Die Privacy Einstellungen der jeweiligen Plattformen werden natürlich berücksichtigt. Wer also mit mir auf Facebook nicht befreundet ist, sieht auch die dazugehörigen Moments nicht.

Die neue Übersicht verspricht spannend zu sein. Doch ob sie wirklich Aufschluss darüber gibt, wie sich der Klout Score beeinflussen lässt und wie er sich zusammensetzt, ist fraglich. Zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung für mehr Transparenz.

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren