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Pinterest mit neuen E-Commerce-Funktionen und Shopping Features

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Die Inspirationsplattform Pinterest hat sein E-Commerce-Angebot mit einer Reihe neuer Shopping Funktionen erweitert. Diese sollen den Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten bieten, mit Nutzern in Kontakt zu treten. Um welche Features es sich konkret handelt, erfährst du in diesem Artikel.

Brand Profile

Für das Brand Profile hat sich Pinterest gleich zwei neue Features überlegt, von denen Unternehmen profitieren können.

Darstellung der Markenwerte

Auf Pinterest sollen Brands neu die Möglichkeit haben, ihre Markenwerte direkt auf dem Brand Profile zu präsentieren. Dadurch können Unternehmen ihren Account mit diversen Tags versehen, welche die Brand z.B. als «Woman-owned» oder «Eco-friendly» markiert.

Diese Tags bieten den Unternehmen eine tolle Chance, um eine stärkere Markenbindung zu fördern. Das gilt insbesondere für sozial bewusste, jüngere Käufer, die zunehmend bei Brands einkaufen, wo die Werte übereinstimmen.

Verifizierung des Unternehmens

Pinterest hat ausserdem sein Verifizierungsprogramm erweitert. Das Programm zeichnet Unternehmen mit einem verifizierten Häkchen aus, sobald diese die Pinterest Richtlinien für Kundenservice und Markenbindung erfüllen.

Der «verifiziert»-Bade bringt den Unternehmen zwei wichtige Vorteile. Zum einen wird den Nutzern die Vertrauenswürdigkeit der Marke signalisiert. Zum anderen profitieren Brands von verbesserter Distribution auf Pinterest.

Sponsored Idea Pins

Nebst den neuen Möglichkeiten für das Brand Profile hat Pinterest auch die Sponsored-Optionen für Marken erweitern. Die Idea Pins auf Pinterest sind das Pendant zu den Stories auf Instagram und Snapchat. Sponsored Idea Pins hingegen lassen sich mit Story-Kooperationen auf Instagram vergleichen. Sie umfassen eine bezahlte Partnerschaft zwischen einem Unternehmen und einem Content Creator (aka Influencer). Zuerst erstellt der Content Creator einen Idea Pin und taggt einen Brand-Partner. Danach kann das Unternehmen den Idea Pin als Idea Pin-Anzeige bewerben.

Fazit zu Pinterest Shopping

Pinterest wurde mit dem Ziel entwickelt, den Nutzer in jeder Phase des Kaufprozesses zu inspirieren. Dank den neuen Shopping Features von Pinterest hast du nun die Möglichkeit, die Nutzer noch schneller von deinem Unternehmen zu überzeugen.

Dein Unternehmen nutzt die Shopping Features von Pinterest noch nicht? Kein Problem, wir helfen dir gerne bei der Umsetzung deiner Pinterest Kampagne. Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!

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