Zum Inhalt springen

Per Instagram-Hashtag zum Gratis-Essen

keine Kommentare

iPhone-food-ography im Restaurant Birds Eye, ein US-amerikanischer Hersteller von Tiefkühl-Lebensmitteln, hat soeben seine neue Kampagne lanciert, die auf einer interessanten Idee basiert: Wer im Restaurant sein Essen fotografiert und auf Instagram stellt, erhält das Essen geschenkt. Klingt interessant genug, um sich das einmal näher anzuschauen.

„Food-Ography“ boomt

Wer einen Instagram-Account besitzt, weiss längst, dass das mittlerweile zu Facebook gehörende Netzwerk von Food-Fotos überschwemmt wird. Angaben des Unternehmens zufolge sind aktuell rund 90 Millionen Fotos mit dem Hashtag #food versehen. Ausserdem fotografieren und veröffentlichen gemäss einer Befragung 52% aller Briten regelmässig ihr Essen.

Die Birds Eye-Kampagne

Das Unternehmen setzt genau bei diesem etablierten Verhalten an. In verschiedenen Pop-Up-Restaurants in London, Manchester und Leeds gilt: Wer sein Essen abfotografiert und dieses mit dem Hashtag #BirdsEyeInspirations auf Instagram veröffentlicht, erhält sein zweigängiges Essen geschenkt. Dazu gibt’s Tipps von einem Food-Fotografen. [banner]

OK. Und nun?

Nun stellt sich natürlich die Frage, was das Unternehmen damit erreichen möchte. Wenn es nur darum geht, den eigenen Hashtag zu verbreiten, wird dazu ein ziemlicher Aufwand betrieben. Eines wurde jedenfalls sicher erreicht: Publicity. Was allerdings Tiefkühl-Lebensmittel mit frisch zubereitetem Essen, welches auf Instagram gepostet wird, zu tun hat, steht woanders geschrieben… Nicht ganz so weit aber in die selbe Richtung geht das Restaurant Hiltl. Wer während seines Restaurant-Besuches bei foursquare eincheckt, erhält zum Dessert einen Gratis-Brownie.

Kennt ihr noch andere solche Beispiele im Gastronomie-Sektor?

via

Bildquelle

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren