Mit Hilfe von Google AdWords Express in fünf Minuten zu einer lokalen Werbekampagne
Google lancierte kürzlich ein neues Produkt namens Google AdWords Express, welches sich speziell an lokale Betriebe und Dienstleister richtet. Bislang ist das neue Online-Marketinginstrument allerdings nur in Amerika verfügbar.
Während sich Google AdWords Express noch in der Testphase befand, war es unter dem Namen Google Boost bekannt. Im Gegensatz zu dem „klassischen“ Google AdWords richtet sich der Dienst primär an lokale Dienstleister und zeichnet sich vor allem durch seine Einfachheit aus. Damit können auch Unternehmen, welche bislang noch keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, in die Welt des Online-Marketings einsteigen.
Um eine neue Kampagne anzulegen, bedarf es nur weniger Schritte. Notwendig sind lediglich einige Firmeninformationen, die Festlegung des Budgets und ein Anzeigentext. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine passende Kategorie zu wählen, in der die Anzeige geschaltet werden soll. Es kann festgelegt werden ob der User nach Klick auf den Werbetext auf die Website oder den Google Places Eintrag weitergeleitet werden soll.
Folgendes, offizielles Video von Google, stellt den Dienst weiter vor:
Weitere zusätzliche Informationen sind auf der offiziellen Google Seite zu finden: http://www.google.com/awexpress/
keine Kommentare