Zum Inhalt springen

Kreative Werbekampagnen via Social Media

keine Kommentare

130320_socialmedia

Eine Werbekampagne ohne riesiges Mediabudget? Ja, das ist möglich. Es ist nur die kreative Idee notwendig. Die bezahlten Werbemöglichkeiten sind doch meist überflutet von Angeboten und das Ringen um Aufmerksamkeit bei den Usern wird immer schwieriger.

Nichts jedes Unternehmen besitzt ein grosses Werbebudget um einzigartige, aber auch teure Ideen zu entwickeln. Auffallen und in Erinnerung bleiben, das Ziel eines jeden Werbers. Wie man Social Media ohne grosses Mediabudget für seine Botschaft nutzen kann, zeigte uns vergangene Woche die Fluggesellschaft SWISS via Instagram.

Doch neben SWISS gab es auch andere Unternehmen, die Social Media geschickt für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen wissen. Wie man auf Twitter in 140 Zeichen gratis seine Werbebotschaft platzieren kann und damit auch noch auffällt, zeigt uns die argentinische Abteilung der Automarke Smart.

http://youtu.be/q-Ftn2qsIQQ

Die japanische Kleidermarke Uniqlo nutze das typische Dauerscrollen der Pinterest-User für eine witzige Guerilla-Aktion.

Wie man selbst Google mit etwas Kreativität und SEO-Geschick austricksen und für gratis Werbebotschaften nutzen kann, zeigt die aktuelle Kampagne für Volkswagen. Like a boss, denn dein Chef will schliesslich Resultate vorfinden, wenn er sucht.

Kennt ihr weitere Beispiele von kreativen Guerilla-Aktionen auf Online-Plattformen?

Bildquelle: Screenshot Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren