Zum Inhalt springen

Ist «online social networking» das Werbemedium der Zukunft?

ein Kommentar

adidas

Gute Frage. Denn Werbung auf oder besser mit Social Websites wird immer wichtiger, wie der Artikel der Financial Times
zeigt:
Adidas and Electronic Arts are among the companies to have launched branded viral marketing campaigns on MySpace. Branded clips, online wallpaper and other features can be pasted on to personal pages and passed around within the MySpace community.

The success of such campaigns has changed MySpace’s revenue mix. A year ago, 70 per cent of the site’s advertising income came from «performance» or click-through advertising, with the rest coming from branded advertising. In the past few months that ratio has reversed, with branded advertising now accounting for 70 per cent.

Wann werden wohl ähnlich Kampagnen auf Schweizer Web 2.0-Plattformen gefahren?

Kategorie:  Web

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren