Interesse über Offline-Kanäle wecken, bevor Konsumenten mit der Online-Recherche beginnen
Immer mehr User informieren sich vor einem Kauf über das gewünschte Produkt. Doch: Wie werden die Konsumenten überhaupt auf ein Produkt aufmerksam? Und wann interessieren sie sich so stark dafür, dass sie mit der Online-Recherche beginnen?
Die Antwort auf diese Fragen liefern die Marktanalysten von BIGResearch und der Retail Advertising and Marketing Association im Printbereich.
Key Findings ((Mehrfachnennungen waren möglich.))
- 47 Prozent der Befragten werden durch Werbung in Zeitschriften angesprochen
- 42 Prozent reagieren auf Werbung in Zeitungen
- 42 Prozent der Befragten werden durch Fernsehwerbung inspiriert.
- Frauen reagieren häufiger auf Gutscheine als Männer (42 gegenüber 29 Prozent)
- Männer lassen sich eher durch persönliche Gespräche beeinflussen (36 gegenüber 30 Prozent bei den Frauen).
Sehr interessant:
Insgesamt begeben sich nahezu 93 Prozent aller Befragten auf Online-Recherche, bevor sie sich endgültig für ein Produkt entschieden.
[via ecin.de]
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