Interaktive Werbung in der U-Bahn- oder Zugstation
Werbung hat immer mehr mit High-Tech zu tun – und ist bald omnipräsent.
Seit neustem beamt Viacom die Werbung via Projektoren auf grosse «platform Walls» in der Londoner U-Bahn. Die U-Bahn-Benutzer können sich von der bewegten Werbung wohl kaum mehr abwenden, während sie auf ihren Zug warten.
Und sollten Sie trotzdem mal wegschauen und runter zum Boden gucken, dürften Sie bald auf «interactive ads at their feet» stossen. [ via cybernetnews.com ]
Eine interessante Entwicklung: Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Videos über eine Internet-Plattform gesteuert und ausgeliefert werden. Das werbetreibende Unternehmen steuert über diese Plattform alle ihre bewegten Bilder, resp. Werbespots, und bestimmt Zeitpunkt, Ort und Ausgabemediem. Zum Beispiel:
- TV-Spots (Digital-TV)
- Kino-Spots
- Mobile-Movies (gestreamt oder als Download)
- Video-Casts
- Internet- und Viral-Clips
- Gestreamte Online Werbe-Banners
- Gestreamte E-Mail-Videos
- und eben die U-Bahn-Spots oder natürlich auch die AdScreen-Beiträge
Der Gewinner am Markt wird sein, der diese Plattform mit Schnittstellen zu allen bestehenden Sub-Systemen anbieten kann.
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