Zum Inhalt springen

Interaktive Werbung in der U-Bahn- oder Zugstation

4 Kommentare

Werbung hat immer mehr mit High-Tech zu tun – und ist bald omnipräsent.

viacom

Seit neustem beamt Viacom die Werbung via Projektoren auf grosse «platform Walls» in der Londoner U-Bahn. Die U-Bahn-Benutzer können sich von der bewegten Werbung wohl kaum mehr abwenden, während sie auf ihren Zug warten.

Und sollten Sie trotzdem mal wegschauen und runter zum Boden gucken, dürften Sie bald auf «interactive ads at their feet» stossen. [ via cybernetnews.com ]

Eine interessante Entwicklung: Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Videos über eine Internet-Plattform gesteuert und ausgeliefert werden. Das werbetreibende Unternehmen steuert über diese Plattform alle ihre bewegten Bilder, resp. Werbespots, und bestimmt Zeitpunkt, Ort und Ausgabemediem. Zum Beispiel:

  • TV-Spots (Digital-TV)
  • Kino-Spots
  • Mobile-Movies (gestreamt oder als Download)
  • Video-Casts
  • Internet- und Viral-Clips
  • Gestreamte Online Werbe-Banners
  • Gestreamte E-Mail-Videos
  • und eben die U-Bahn-Spots oder natürlich auch die AdScreen-Beiträge

Der Gewinner am Markt wird sein, der diese Plattform mit Schnittstellen zu allen bestehenden Sub-Systemen anbieten kann.

Kategorie:  AllgemeinVideo

4 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren