Instagram mit Selfie-Filter für Live Video Streaming
Instagram hat einen Selfie-Filter für Live Video Streaming, Augmented Reality und Snapchat lassen grüssen. Face Filter sind ja nichts Neues, nun aber auch auf dem Live Stream. Habe ich gleich mal ausprobiert.
Face Filter
Seit Mai machen die neuen Instagram-Funktionen mit den Face-Filtern Snapchat sozusagen überflüssig. Und Instagram ist seit Mai auch lustiger geworden, so wie Snapchat eben auch.
Um zu den Face-Filtern zu gelangen muss die Instagram-App auf mindestens Version 10.21 aktualisiert werden. Neben den beiden Pfeilen, mit denen von der Front- auf die Back-Kamera gewechselt werden kann, ist jetzt auch ein kleines Gesichts-Symbol enthalten. Klickt man darauf, öffnet sich im unteren Bildschirmrand ein Menü mit mehreren Gesichtsfiltern.
Ganz neu ist nun, dass die Selfie-Filter auch beim Live Video Streaming angewendet werden können, zum Beispiel Hasenohren, Blumenkranz oder Krone. Eigentlich alles nur geklaut von Snapchat.
Und sonst so?
Auf Instagram kann man nun die Videos auch rückwärts ablaufen lassen. Den Insta-Stories kann man auch Hashtag-Sticker hinzufügen. Zudem kann nach bestimmten Themen oder Ereignissen gesucht werden in den Stories. Was auch noch witzig ist, ist das Zeichentool. Neben den bisherigen Stiften gibt es nun auch einen Radiergummi um bereits gemalte Dinge wieder fei zu radieren. Hab ich gleich mal ausprobiert:
Und wie ist das jetzt mit dem Live-Feeling?
Ich war Live mit Sonnenbrille und Linsenreflektion, wobei man die Reflektion sogar ändern kann auf der virtuellen Sonnenbrille. Es ist eigentlich sehr einfach zu bedienen und die Filter können entweder vor dem Live Streaming oder auch während dem Livestreaming genutzt werden. Hier noch ein Beispiel, wie die Filter genutzt werden können:
Fazit:
– Was Snapchat kann, kann Instagram auch
keine Kommentare