Infografik des Tages: Ein Guide zum Content Marketing-Spezialist
Content Marketing gilt für manche Marketer bereits als Unwort des Jahres 2013 – nichts desto trotz besitzen bereits viele Unternehmen und Marken in Amerika eigene Blogs, wo sie spezielle Inhalte wie Infografiken, Video Tutorials, Whitepapers und Case Studies speziell für ihre Zielgruppe aufbereiten. Und dies alles im Namen des Content Marketing. Die folgende Infografik zeigt, wie weit fortgeschritten das Content Marketing in Amerika bereits ist.
Content Marketing in den USA
90% aller Organisationen betreiben bereits Marketing mit speziellen Inhalten für ihre Zielgruppe
25% ihres Budgets geben Marketer durchschnittlich für Content Marketing aus
78% der Marketing-Verantwortlichen glauben, dass zielgruppenspezifischer Content auch in Zukunft wichtig sein wird.
Doch warum betreiben Unternehmen Content Marketing?
… weil eshilft, die Aufmerksamkeit der Leser zu behalten
… weil es die Loyalität zur Marke erhöht
… weil es Leads generiert
… weil die direkten Verkäufe dadurch gesteigert werden können
Zudem freut es die Leser, News über ihre Marke zu erfahren
90% der Konsumenten finden spezifischen Content sinnvoll
60% der Leser freuen sich über relevanten Content von Marken
60% fühlen sich inspiriert, ein Produkt auszuprobieren, nachdem sie darüber gelesen haben
Wie funktioniert Content Marketing?
1. Ziele des Content Marketings definieren
2. Die Zielgruppe verstehen
3. Nischen und Lücken in der Unternehmenskommunikation finden
5. Strategie zur Verbreitung ausarbeiten
6. Erfolg messen
Was heisst das für uns in Europa?
Da bleibt nur noch die Frage, wie lange es dauern wird, bis wir hier in Europa nachziehen… Was denkt ihr? Ist Content Marketing das zentrale Thema des Online-Marketing?
Infografik von Demand Metric:
Gefunden bei socially stacked
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