Zum Inhalt springen

Infografik des Tages: Ein Guide zum Content Marketing-Spezialist

ein Kommentar

Guide-to-Content-Marketing-Spezialist

Content Marketing gilt für manche Marketer bereits als Unwort des Jahres 2013 – nichts desto trotz besitzen bereits viele Unternehmen und Marken in Amerika eigene Blogs, wo sie spezielle Inhalte wie Infografiken, Video Tutorials, Whitepapers und Case Studies speziell für ihre Zielgruppe aufbereiten. Und dies alles im Namen des Content Marketing. Die folgende Infografik zeigt, wie weit fortgeschritten das Content Marketing in Amerika bereits ist.

Content Marketing in den USA

90% aller Organisationen betreiben bereits Marketing mit speziellen Inhalten für ihre Zielgruppe

25% ihres Budgets geben Marketer durchschnittlich für Content Marketing aus

78% der Marketing-Verantwortlichen glauben, dass zielgruppenspezifischer Content auch in Zukunft wichtig sein wird.

Doch warum betreiben Unternehmen Content Marketing?

… weil eshilft, die Aufmerksamkeit der Leser zu behalten

… weil es die Loyalität zur Marke erhöht

… weil es Leads generiert

… weil die direkten Verkäufe dadurch gesteigert werden können

Zudem freut es die Leser, News über ihre Marke zu erfahren

90% der Konsumenten finden spezifischen Content sinnvoll

60% der Leser freuen sich über relevanten Content von Marken

60% fühlen sich inspiriert, ein Produkt auszuprobieren, nachdem sie darüber gelesen haben

Wie funktioniert Content Marketing?

1. Ziele des Content Marketings definieren

2. Die Zielgruppe verstehen

3. Nischen und Lücken in der Unternehmenskommunikation finden

4. Content erstellen

5. Strategie zur Verbreitung ausarbeiten

6. Erfolg messen

Was heisst das für uns in Europa?

Da bleibt nur noch die Frage, wie lange es dauern wird, bis wir hier in Europa nachziehen… Was denkt ihr? Ist Content Marketing das zentrale Thema des Online-Marketing?

Infografik von Demand Metric:

Content-Marketing

Gefunden bei socially stacked

Kategorie:  Content Marketing

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren