[Infografik] Ausgaben für digitales Marketing
In den letzten Jahren haben sich die Methoden des Online-Marketings stark verändert. Heute wird vermehrt in Social Media-, E-Mail- und Search-Marketing investiert. Die Budgets für SEO und Social Media machen 70% der Online-Marketing Ausgaben aus, das sind ca. 17% des gesamten Werbeaufwandes.
6S Marketing hat basierend auf unterschiedlichen Quellen eine spannende Infografik zu Online-Marketing-Budgets erstellt. Der zufolge planen 64% der Unternehmen, mehr in Social Media zu investieren und wollen zudem das Budget für SEO erhöhen. Ganze 70% steigern ihr Investment in Social Media Services von Dritten. Im laufenden Jahr sollen die Ausgaben für Onlinewerbeausgaben in den USA um 20% steigen.
Die sozialen Medien, die laut der Infografik am meisten Kunden generieren, sind firmeneigene Blogs und LinkedIn, gefolgt von Twitter und Facebook.
Die Ausgaben für Onlinewerbung konzentrieren sich dieses Jahr vor allem auf Search und Keywords – 51% der befragten Unternehmen haben dort investiert. Ebenfalls fast die Hälfte der Unternehmen (48%) hat Geld ausgegeben für Website Creation/ Optimization. Erst rund ein Viertel (23%) hat in Mobile-Advertising investiert. Und erstaunliche 8.4% der Unternehmen bringen noch überhaupt kein Budget für digitales Marketing auf. Weitere Infos auf der folgenden Grafik.
[via]
keine Kommentare