Google Now nun auch für iOS verfügbar
Android-Nutzer konnten schon längere Zeit den Dienst Google Now nutzen. Seit wenigen Tagen ist er nun auch für iOS-User verfügbar. Wir stellen Google Now näher vor.
Hat man die Google Search-App für iOS bislang noch gar nicht genutzt, so kann diese kostenlos via Appstore heruntergeladen werden. Der Dienst Google Now ist hier bereits automatisch integriert. Wer die App bereits nutzt, muss lediglich ein Update durchführen.
Google Now liefert zahlreiche interessante und hilfreiche Informationen aus der näheren Umgebung. So erfährt man beispielsweise nicht nur das aktuelle lokale Wetter, sondern auch die Tramfahrpläne für die nächstgelegene Haltestelle. Damit die Daten einem zur Verfügung stehen, ist die Aktivierung der Ortungsdienste notwendig. Andernfalls kann Google Now nicht sinnvoll genutzt werden. Meldet man sich zudem mit dem Google-Account an erhält man weitere spannende Infos. Nutzt man beispielsweise den Google-Kalender, erinnert Google Now nicht nur an den nächsten Termin, sondern liefert auch noch die passende Information, auf welchem Weg man am schnellsten zu dem Meeting gelangen kann.
Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv, auch das Design der Karten kann als absolut ansprechend bezeichnet werden. Als Karten werden die einzelnen Bereiche bezeichnet, in denen die jeweiligen Informationen enthalten sind. Die gewünschten Karten können ganz einfach über die Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.
Fazit
Google Search diente bereits längere Zeit als komfortable Ausgangslage für die Google-Suche. Mit der Kombination von Google Now hat die App nun einen weiteren klaren Pluspunkt für die Nutzung erhalten.
keine Kommentare