Freischalten von Hulu, Pandora und Co. mit Hola
Das Internet bietet sehr viel, doch leider nicht für alle dasselbe. So tolle Services wie Hulu oder Netflix sind leider nur in den USA nutzbar. Die Browser-Extension Hola schafft da Abhilfe und entsperrt einige tolle Seiten für User ausserhalb der Staaten.
Die Installation ist denkbar einfach: Auf www.hola.org wählt man die gewünschte Browser-Extension und installiert diese mit wenigen Klicks, völlig kostenlos. Die Erweiterung ist verfügbar für Windows sowie Mac, für Chrome, Firefox und sogar Android. Ein Zusatztool kann ebenfalls installiert werden, um den Webtraffic zu beschleunigen. Beim Test traten aber auch ohne dieses Tool keine langen Wartezeiten auf.
Die Funktionsweise wird von den Machern als eine Kombination aus Caching, verschiedenen Quellen, Kompression, P2P-Protokollen und anderen Technologien beschrieben.
Ist der Browser mit der Extension ausgestattet, werden Seiten wie Hulu, Pandora, Fox, CBS, Netflix und der BBC-Player freigeschaltet. Auf der Facebook-Page von Hola können User abstimmen, welche Webseiten noch freigeschaltet werden sollen. YouTube steht dabei an erster Stelle, gefolgt von Spotify und HBO.
Schade ist lediglich, dass die vollumfängliche Nutzung von Netflix und Hulu immer noch Usern in den USA vorbehalten bleibt.
Netflix bietet keinen Content in der Free-Version und für die Registrierung, welche jetzt zwar möglich wäre, muss eine US-Adresse mit US-Kreditkarte angegeben werden.
Hulu bietet da mehr. Zwar gelten für Hulu Plus die gleichen Bestimmungen, wer sich aber mit seinem Facebook-Account einloggt, kann zumindest die Adresseingabe umgehen und so ein grosses Archiv an gratis Filmen, Serien und TV-Shows freischalten.
http://youtu.be/B-SEbjAKgf8
[Quelle]
keine Kommentare