Zum Inhalt springen

Faktoren für das Google Ranking

keine Kommentare

Hanns Kronenberg von Sistrix hat eine tolle Präsentation zum Thema Google Rankings 2012 veröffentlicht. Darin beleuchtet er vier Quellen zu ihrem Wissen bezüglich Rankingfaktoren. Die Gegenüberstellung von Googles offiziellen Faktoren, Expertenmeinungen, sowie einer Korrelationsanalyse und seiner eigenen Meinung geben interessante Infos zur momentanen Situation der Suchmaschinenoptimierung und was alles getan werden kann, um sein Ranking zu verbessern.

Die Präsentation zeigt uns auf, welche Faktoren Google nennt, aber z.B. auch wie man ein Keyword richtig verwendet. Wie wichtig sind Links und was tragen sie zur Qualitätsmessung der Webseite bei? Die Experten sind nicht unbedingt immer gleicher Meinung, wenn es um Faktoren wie zum Beispiel die Meta-Keywords geht. Da ist die Meinung um deren Wirksamkeit noch weit verbreitet, obwohl Google dies offiziell wiederlegt hat.
Der Autor erklärt mit seiner Präsentation den Ist-Zustand und räumt so auch veraltete Meinungen und Mythen aus dem Weg.

Kronenbergs Tipp für alle, die nicht die Zeit für Experimente haben. Zuerst die Basics richtig machen:

  • sauber strukturierte Webseite
  • Nutzung passender Keywords
  • Nutzerzufriedenheit erzeugen
  • Möglichst hochwertige Links

[Quelle]

Kategorie:  Marketing-EventsSEOWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren