Fachseminar «Second Life für Entscheider»
Das Thema «Second Life» hat die Schweizer Kommunikations-Verantwortlichen noch nicht richtig erreicht. Warum? Vielleicht, weil hier alles ein bisschen langsamer läuft…
Trotzdem dürften sich schon einige mit dem Thema «virtuelle Welten» oder mit «Second Life» auseinander setzen. Und bestimmt sind schon einige Fragen aufgekommen:
- Was ist Second Life überhaupt und wie funktioniert es genau? (Wer noch in Second Life war und die Pixelwelt noch nie gesehen hat)
- Welche Potenziale bietet Second Life für Kommunikation, Maketing und Vertrieb? (Wer es schon gesehen hat aber noch nicht alles versteht)
- Was bringt ein Engagement in Second Life und was würde das kosten? (Wer zwar schon alles verstanden hat aber immer noch zweifelt)
Diesen und weitere Fragen gehen die Referenten im Fachseminar «Second Life für Entscheider» nach.
Die Teilnahme dürfte sich lohnen. Denn: Während schon einige wenige Schweizer Firmen präsent sind, so werden bald weitere namhafte Player wie die SBB und die Swisscom folgen. Und die Frage nach einen Engagement in Second Life, dürfte sich schon bald in vielen Kommunikations-Abteilungen stellen.
2 Kommentare zum artikel