Zum Inhalt springen

Erfolgsfaktoren YouTube-Video

keine Kommentare

erfolgsfaktoren-video-youtube-artikelbild Wir haben uns schon mit den Ranking-Faktoren für YouTube-Videos oder mit Video SEO auf YouTube beschäftigt, noch nicht aber mit den Erfolgsfaktoren von YouTube-Videos.

Manche Videos kommen auf YouTube besser an, als andere. Das sieht vielleicht nach Zufall aus, aber es gibt ein paar Elemente, die den Erfolg fördern. Die nachfolgende Infografik zeigt im Rahmen eines Periodensystems die verschiedenen Faktoren auf (Quelle): youtube_erfolgsfaktoren_video Elemente, die mit +3 markiert sind, haben mehr Gewicht, als solche mit +2 oder +1. Und es gibt gar solche, die sich negativ auswirken können (schwarz hinterlegt). Aber wichtig seien alle. Die Erfolgsfaktoren im Detail Interessant ist bei diesem Periodensystem, dass es primär um 3 zentrale Faktoren geht:

  1. Das Video selbst
  2. Der Kanal an sich
  3. und das Engagement der User

Als YouTube-Kanal-Betreiber sollte man beim Video also vor allem auf den Title und die Description achten und den Kanal in einer optimalen Frequenz immer wieder mit neuen Videos bespielen. Schwieriger zu steuern ist das Engagement. Vielleicht kann man sich noch mit Video-Seeding Views erkaufen, aber denn wird es schwieriger. Es braucht “treue” Zuschauer (Audience Retention) und viel Aktivität (Comments, Sharing, Likes). Letzteres kann wohl nur guter Content erzielen. Oder wie seht ihr das?

Kategorie:  Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren