Zum Inhalt springen

Diesel, die Swiss Music Awards, ein TV Spot und eine Facebook Kampagne

keine Kommentare


Diesel hat im aktuellen TV-Spot zu den Swiss Music Awards einen Link auf die Facebook Fanpage gesetzt. Diese Medienübergreifende Bewerbung einer Facebook Fanpage ist möglicherweise eine Premiere im Schweizer Markt. Ob’s auch Fans gebracht hat?


Ein Blick auf die Fanpage von diesel.sma zeigt: 1435 Leute (Stand 4.3.2011) sind dem Link gefolgt. Das hört sich vielleicht nicht soo viel an, ist aber immerhin fast dreimal soviel wie auf der offiziellen Swiss Music Awards Fanpage, die von 577 Leuten geliked wird.

Inhaltlich dreht sich bei der Diesel.sma Fanpage alles um die Swiss Music Awards.  Im Vorfeld des Events, das am vergangenen Donnerstag zum vierten Mal über die Bühne gegangen ist, wurden unter anderem Tickets verlost mit dem grossartigen Aufruf:

Achtung, fertig, DIESEL! Wer ab jetzt als Erstes im Diesel Store Zürich “Diesel Only The Brave” schreit, gewinnt 2 Tickets für die Swiss Music Awards Show & Afterparty! Die Zweiten und Dritten kriegen je 2 Tickets für die Aftershowparty.

Und: mittels einer Voting Applikation wurde ein Blogger gesucht, der für Diesel vom Event berichten durfte. Rund 50 Kandidaten haben sich dafür beworben – die Gewinnerin hat 589 Stimmen gesammelt. Ob dies die Erwartungen der Macher erfüllt? Angesichts der doch noch ziemlich begrenzten Ausstrahlung des Events würde ich sagen: womöglich.

Mein persönliches Highlight der Facebook Kampagne war aber nicht der Content und nicht das Voting, sondern der Landing Tab, der optisch zu den besten gehört, die ich je gesehen habe:

Wer kennt schönere Beispiele?

Und nun?

Vor dem Hintergrund, dass das Event nur einmal im Jahr stattfindet, bin ich gespannt, was danach mit der Fanpage geschieht. Werden die User das ganze Jahr hindurch engaged? (so wie z.B. freestyle.ch das sehr gut macht)  Oder wird versucht, sie auf die Diesel Fanpage umzuziehen? Oder wird die Seite einfach nächstes Jahr wieder aktiviert? Wir werden sehen.

Kategorie:  AllgemeinSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren