Zum Inhalt springen

Die VSCO-App. Wie funktioniert sie?

keine Kommentare

VSCO ist die Abkürzung für Visual Supply Company und ist eine kostenlose Bildbearbeitungs-App. Momentan sind die VSCO-Girls der Trend Nummer 1 auf den Sozialen Plattformen, und dies nur dank der VSCO-App, über den sie ihren authentischen Lifestyle visuell darstellen.

Lest hier, was es mit dem neusten Trend auf sich hat – und was die App dazu beiträgt.

Bildbearbeitungsfunktion

Die VSCO-App eignet sich sehr gut für schnelle und hochwertige Bildbearbeitung. Die Bilder können entweder direkt über die App gemacht oder aus den Aufnahmen heruntergeladen werden. Die VSCO-App bietet eine Vielzahl an modernen Filtern an, weshalb sie auch so beliebt bei den Hobbyfotografen ist. Über App Käufe lassen sich weitere Filtersammlungen dazu kaufen. Mit ihren zahlreichen Werkzeugen lässt sich dann das Bild bis ins Detail bearbeiten.

Anwendung der VSCO-App

Die Anwendung eines Werkzeugs oder Filters ist sehr einfach: Man hält einfach mit dem Finger länger auf das Bild.  Dies ist eine hilfreiche Funktion, wenn es beim Foto schiessen zu Lichtschwankungen gekommen ist.

Bei den Werkzeugen gibt es klassische Tools wie die Helligkeitsanpassung, doch zusätzlich verfügt die VSCO-App über zahlreiche spezielle Tools wie beispielsweise die Temperatur-, Licht- oder Hautfarbeanpassung.

Wenn das Bild fertig bearbeitet ist und man mit dem Ergebnis zufrieden ist, besteht die Möglichkeit, die Bearbeitung zu kopieren. Dazu drückt man einfach oben rechts beim bearbeiteten Bild auf die drei Punkte drücken und wählt dann «Bearbeitung kopieren». Um das dann auf die anderen Bilder zu übertragen, einfach die gewünschten Bilder in der Galerie auswählen und dann «Bearbeitung einfügen». Mit dieser Funktion verschaffst du sehr einfach einen einheitlichen Look im Feed, ohne dabei viel Zeit investiert zu haben. Die fertigen Bilder können dann in den Aufnahmen abgespeichert werden oder direkt auf den Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook, Snapchat und dem VSCO-Netzwerk geteilt werden.

Community Funktion

Das Besondere an der VSCO- App sind aber nicht in erster Linie die Bildbearbeitungsfunktionen, sondern die eigene Community Funktion. Diese funktioniert sehr ähnlich wie das Community Management bei Instagram, man kann Personen folgen, Bilder teilen und neue Inhalte entdecken. So hat man such die Möglichkeit, seine bearbeiteten Bilder mit anderen kreativen VSCO-Nutzern auszutauschen, sich von anderen Benutzern inspirieren zu lassen und dabei neue Trends in der Bildbearbeitung zu entdecken.

Wer hat VSCO schon getestet?

Kategorie:  AppContent Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren