Zum Inhalt springen

Der Zürich Community City Guide von Facebook

keine Kommentare

Zürich Community City Guide auf einem Tisch

Facebook wird zum Touristen Guide: Mit den Community City Guides hat Facebook nun das Wissen aus verschiedenen Communities zusammengefasst und in einem City Guide für Zürich herausgegeben. Woher Facebook die Geheimtipps kennt? Das verraten wir euch hier:

«Von der Community für die Community»

Mit diesem Satz präsentiert Facebook seine Community City Guides. Das Neue an diesen City Guides ist, dass Facebook eng mit verschiedenen Facebook Gruppen aus den jeweiligen Städten zusammengearbeitet hat, um spannende Geheimtipps zu sammeln. Eigentlich naheliegend, denn in Facebook-Gruppen tauschen wir uns täglich über verschiedene Hobbies, Events oder Interessen aus – gerade auch, wenn es die eigene Stadt betrifft, in der wir leben.

Zürich Community City Guide

Der Zürcher City Guide zeigt die besten Restaurants, Cafés und Concept Stores, aber auch die schönsten Outdoor-Aktivitäten, welche auch für Zürcher neu oder zumindest noch nicht so bekannt sind.

Zustande gekommen ist der Zürich Community City Guide in Zusammenarbeit mit diesen fünf Facebook Gruppen:

  • Zürich, die schönste Stadt der Welt: Diese Community tauscht sich über verschiedenste lokale Themen wie Geheimtipps, Restaurants, Events oder Politik aus.
  • Outdoors in Switzerland: Diese Gruppe besteht aus Outdoor-Fans und bietet die Möglichkeit für den Austausch zu verschiedenen Aktivitäten in der Natur.
  • Social Salsa: Als unabhängige Tanz-Community ist diese Gruppe ein sozialer Treffpunkt für alle Tanzliebhaber. Die Community mit Sitz in Zürich gibt Tipps zu Kursen und Partys oder hilft Mitgliedern bei der Suche eines Tanzpartner.
  • Zurich Startup Jobs: Diese Gruppe agiert als Startup Netzwerk, in welchem Startups ihre offenen Stellen posten können. Es werden aber auch Personen aktiv, welche gerne in die Startup Szene eintauchen möchten oder eine neue Herausforderung suchen.
  • Worldwide People in Zürich: In dieser Facebook Community vernetzten sich vor allem Expats aus Zürich, aber auch Einheimische. Deshalb tauschen sich die User über Aktivitäten in Zürich aus, vernetzen sich oder finden sogar neue Freunde.

 

Die Facebook Community City Guides sind unter anderem für die Städte Leipzig, Sevilla, Bordeaux, Sankt Petersburg oder Istanbul verfügbar und laut Facebook werden bald noch mehr Städte Guides kommen. Wir freuen uns schon auf den nächsten City Trip mit dem Community City Guide!

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren