Candystorm – lauter Komplimente!
Heutzutage wird über alles geurteilt. Jeder kann seine Meinung auf diversen Plattformen vertreten und anderen Usern Feedback geben. Meist wird kritisiert, da ein negativer Kommentar oft leichter fällt als ein positiver. Aber eigentlich freut sich jeder viel mehr, wenn wer etwas Nettes liest oder hört. Mit dem Candystorm kommt hoffentlich ein neuer, positiver Trend.
Seit ein paar Monaten kursiert der Begriff „Candystorm“ im Internet. Das ist sozusagen das Gegenteil des Shitstorm. Von einem „Süssen Sturm“ spricht man, wenn man auf Sozial Media-Plattformen von Nettigkeiten überhäuft wird. Die deutsche Politikerin Claudia Roth wurde auf Facebook und Twitter von Komplimenten und „Streicheleinheiten“ überschüttet, als sie eine Wahl verloren hatte. Erstaunlicher Weise wurde sie nicht runtergemacht oder kritisiert. Es gab kein Genörgel, sondern Ihr wurden haufenweise Nettigkeiten und positive Nachrichten geschrieben. Was schlussendlich dazu führte, dass sie erneut für den Parteivorsitz kandidierte.
Eine ernst gemeinte und faire Kritik ist hilfreich, aber einfach so die schlechte Laune an anderen auslassen ist nicht das Richtige. Wieso also immer nur nörgeln und nur das Negative sehen? Das bringt oft nichts. Ein liebgemeintes Lob und ernste Begeisterung sind oft viel mehr wert und bringen einem selber auch Freunde und gute Laune, oder etwa nicht?
Verwandter Artikel
ein Kommentar zum artikel