Zum Inhalt springen

Avatarize Yourself! Cleveres Viralmarketing für McDonald's und Avatar

ein Kommentar

Krass. Diese Viralkampagne für McDonald’s Europa und Avatar geht mit einer «participation marketing campaign» ganz schön ab. Unter / kann sich jeder in einen Avatar verwandeln. Schön auch, dass die User für den Foto-Upload via «Facebook Connect» gleich auf die eigenen Fotos auf Facebook zurückgreifen können.

.

Ziemlich erfolgreich…

Die Macher finden, die Aktion sei ziemlich erfolgreich. Da kann man wohl kaum widersprechen..:

Our multi-country (18 countries in Europe), 7 language deployment has already racked up more than 4mm user sessions in a few weeks, with an average session time of 9 minutes, 45 seconds! One out of four sessions results in sharing via email or social networks, generating almost 1.2mm earned sessions.

Erstaunlich, dass dieses Grundprinzip von viralem Marketing immer wieder funktioniert. Wie z.B. bei oder … Wird das gar nie langweilig?

Kategorie:  Viral

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren