Zum Inhalt springen

Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit ggü. Werbung variiert je nach Werbemedium – und Alter der Betrachter

ein Kommentar

Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit ggü. Werbung variiert je nach Werbemedium – und Alter der Betrachter. Dies die interessanten Erkenntnisse der Studie von ComScore: [via mediapost]

Attention and Trust in Advertising by Medium (% of respondents)
Medium

Likely to Notice Ad Find Info Trustworthy
TV

85%

63%

Print

60

50

News/Media Sites

53

49

Corporate Sites

51

51

UGC Sites

28

23

Billboard

22

19

Radio

22

28

Source: comScore, Inc. December 2006

The survey found that 85 percent of consumers are most likely to notice advertising for a product or service if they see it on television. User-generated content sites (UGC) achieved a much lower (28 percent) attention level. Television ads also generate a higher level of trust than ads carried on UGC sites.

But, 18-34 year-olds are much more comfortable with UGC sites, with 41 percent responding that they are receptive to advertising on those sites. Only 30 percent of 35-54 year-olds and 23 percent of 55+ year-olds identify themselves as being receptive to advertising at UGC sites.

Je nach Alter wird Werbung auf UCG-Sites als unterschiedlich wirksam von den Befragten taxiert. Besonders empfänglich scheinen die 18-34-Jährigen für Werbung auf UCG-Sites.

Kategorie:  Web

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren