Auf Facebook ist schon lange Herbst
Ein goldiger Herbstmonat Oktober strahlt gerade mit Facebook um die Wette. Auch im Silicon Valley scheint der Indian Summer seine Spuren zu hinterlassen, zumindest bei Facebook. Nachdem die farbigen Hintergründe bei den Statusmeldungen auf Facebook längst zu Eyecatchern verkommen sind, geht es nun auch den Kommentaren an den Kragen. Habt ihr das schon gesehen?
Farbiger Hintergrund
Also ganz ehrlich gesagt finde ich Statusmeldungen aufgrund ihrer Hintergrundfarbe nicht besser oder schlechter. Es ist ja der Content der zählt. Okay, ein Eyecatcher ist es ja schon und vielleicht lese ich’s dann einmal mehr oder lese es überhaupt erst. Aber mehr auch nicht.
Farbige Kommentare
Nun wird’s also auf die Spitze getrieben, neu soll es auch möglich sein den Kommentaren sein farbliches Beigemüse zu geben. Ob die Kommunikation dadurch vereinfacht wird sei dahingestellt. Bunter wird’s auf jeden Fall und das ist ja eigentlich auch gut so. Denn «bunt geht die Welt zugrund» – also ich meine «Nobel geht die Welt zugrunde» – also bitte keine Panik auf der Titanic.
Farbenblind
Für einen natürlichen Farbfilter lohnt sich ein Herbstspaziergang im Wald. Nun gut, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber alles was glänzt ist ganz schön goldig. Facebook testet auf jeden Fall laufend, um den Usern neue Farbfeatures in deren Konversationen zu bieten. Kunterbunt, damit auch niemand verstummt.
Und sonst so?
Die Farben sind ja offenbar nichts Neues. Die Farben wurden nämlich schon bei Myspace eingesetzt in den frühen 00er-Jahren. Macht’s von daher auch nicht unbedingt spannender. Darum stellt sich unweigerlich die Frage, braucht’s die farbigen Hintergründe bei den Kommentaren? Was meint ihr?
Fazit:
- Auf die Farbe kommt’s nicht an, auf den Inhalt hingegen schon
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