Anzahl Blogs weltweit und die meisten Bloggers sind weiblich und Mutter
Trotz Facebook: Blogs sind nicht tot, die Zahl der Blogs steigt nach wie vor massiv. Spannend dabei: die meisten Blogger sind Bloggerinen, etwa die Hälfte der Blogger ist zwischen 18 und 34 Jahre alt.
Laut Nielsen trackte die Firma “NM Incite” per Ende 2011 rund 183 Millionen Blogs, fünf Jahre zuvor, also im 2006, waren es noch 36 Millionen…
Und wer sind diese Blogger?
Mehr als 6,7 Millionen Menschen publizieren ihre Inhalte auf “blogging websites”, und nochmals 12 Millionen betreiben Blogs, indem sie Social Networks dazu nutzen.
Interessant dabei: Viele sind weiblich, jung und einige sogar Mutter (hier sind sie wieder, die Social Moms und Digital Moms):
- Women make up the majority of bloggers, and half of bloggers are aged 18-34
- Bloggers are well-educated: 7 out of 10 bloggers have gone to college, a majority of whom are graduates
- About 1 in 3 bloggers are Moms, and 52 percent of bloggers are parents with kids under 18 years-old in their household
- Bloggers are active across social media: they’re twice as likely to post/comment on consumer-generated video sites like YouTube, and nearly three times more likely to post in Message Boards/Forums within the last month
Blogger, WordPress und Tumblr sind die bedeutetendsten Plattformen. Die grösste Blogger-Plattform ist dabei Blogger.com (46 Millinen Unique US-Besucher im Oktober 2011). Tumblr wächste am schnellsten and Tumblr was the (14 Millionen Unique Visitors).
Grundsätzlich werden mit diesen 3 Blogging-Plattformen in den USA 80 Millionen Unique Visitors erreicht, das ist 25% oder eben 1/4 aller “active online users in the U.S. during October 2011”.
Krass, oder?
2 Kommentare zum artikel