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Maadly: Das mobile Social Network für die „Verrückten“ unter uns

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Logo Maadly

Eine neue Social Media Plattform schickt sich an, den Mobile-Markt aufzumischen: Im April wurde Maadly im iTunes App Store veröffentlicht. In diesem Blogpost möchte ich euch die Funktionen und Möglichkeiten dieser neuen Social Media-App vorstellen.

Das Motto lässt aufhorchen: „We’re all a little mad“ – wir sind alle ein Bisschen verrückt. Auf den ersten Blick scheint Maadly ähnliche Funktionen zu haben wie andere Social Media-Apps: Die User können Nachrichten, Bilder und Videos mit der Welt teilen und die Beiträge von anderen Mitgliedern der Maadly-Community liken und beantworten.

Social Media ohne Follower

So weit, so bekannt. Der Clou an Maadly ist, dass die Sichtbarkeit der in Anlehnung an den Herzschlag „Beats“ genannten Beiträge vom Karma Score abhängt: Für jede Aktion auf Maadly sammeln die User Karma-Punkte. Je höher das Karma eines Users, desto weiter werden seine Beiträge an die Community verteilt. Maadly bietet also keine Following-Funktion oder Freundeslisten. Die Auswahl der Beats, die ein User sieht, ist zufällig und basiert allein auf dem Karma Score der Poster. Auch eine Suchfunktion lässt die App vermissen.

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Intuitive Bedienung

Maadly kombiniert erfolgreiche Elemente anderer Picture Sharing-Plattformen und würzt sie mit dem Anreiz, durch möglichst viel Interaktion seinen Karma Score hochzutreiben, damit die eigenen Beats auch wirklich um die Welt gehen. Gezieltes Posten von Beats für bestimmte Zielgruppen oder das Suchen nach spezifischen Inhalten ist aber nicht möglich.

Dafür glänzt Maadly mit einer intuitiven Bedienung auf dem Touchscreen: Es gibt kaum Buttons, die wichtigen Funktionen wie Beats anschauen, liken und beantworten gehen mit Wischbewegungen und Berührungen locker von der Hand.

Zur Veranschaulichung stellt sich Maadly in diesem Video der Welt vor:

https://youtu.be/RNzW-t7l16A

Wie steht ihr zu Maadly? Eine sinnvolle Ergänzung im Social Media-Markt, oder doch nur eine kurzlebige Spielerei? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Kategorie:  MobileSocial Media

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