Empfangs Stuhl
Es soll ja Leute geben, die sich an den vielen Satellitenschüsseln auf den Balkonen und Dächern gestört fühlen. Dafür gibt’s jetzt eine Lösung: der Swissatstuhl. Er ist nicht nur optisch ein idealer Ersatz für die weniger schönen Plastikstühle auf dem Balkon. Er empfängt nebenbei je nach Modell über 7000 Radio- und TV-Programme – und das in HD Qualität wie man sie von Satellitenschüsseln gewohnt ist. Damit lässt der Stuhl seine kabelgebundene Konkurrenz weit hinter sich…
Idee Suisse
Für seine Entwicklung mit Pioniercharakter hat Werner Zimmermann den Innovationspreis der IDEE SUISSE gewonnen. Sein Stuhl ist nämlich mehr als eine geniale Marktlücke – er steht auch für Informationsfreiheit, schöne Fassaden und glückliche Mieterparteien.
Den vorprogrammierten Stuhl zum selber Aufstellen gibt’s ab 790 Franken. Teurere Modelle richten sich mittels eingebauten Motors automatisch auf den benötigten Satelliten aus, was seine Programmvielfalt maximiert.
Kostenlos schärfer
Für mich als Kabelkonsument (nein, ich esse keine Kabel) wäre die umfassende Senderliste zweitrangig. Der grosse Vorteil im Satelliten-Empfang liegt für mich in der merklich besseren Bildqualität. Nicht zuletzt können dadurch Geld und Nerven gespart werden, da kein TV-Provider mehr benötigt wird.
[Bildquelle] | [Informationsquelle]
4 Kommentare zum artikel