Zum Inhalt springen

50 Blogposts – meine digitale Transformation/Teil III

keine Kommentare

Bild_520px

Die digitale Transformation ist nie zu Ende und geht immer weiter. Dies meine Schlussfolgerung aus meiner Blogpost-Serie. Nun Teil III und meine Blogposts Nummer 34 bis 43, also 10 weitere Highlights aus meinem Jahr als Corporate Blogger, der über digitale Themen rund um die Uhr und um den Globus schreibt. 24/7.

Social Hubs, Show Shopping oder lieber Hashtags?

Im Zusammenhang mit einem Kundenprojekt für das BAG befasste ich mich im September 2016 intensiv mit der Frage, wie Diskussionen in den Social Media mit Tools gebündelt und kanalisiert werden können. Wie beispielsweise die Diskussion der Social Media auf einer Kampagnen-Website eingebunden werden kann. Antworten dazu in meinem Beitrag.

Wie sozial sollen Websites sein? Oder was sind Social Websites?

7Zwerge_520px

Themen kommen und gehen, Geschichten bleiben. So mein Fazit zu dem Blogbeitrag anfangs Oktober 2016 inklusive einem guten Beispiel einer Social Website, die Social Content, Storytelling, Informationen und Shops gekonnt miteinander verknüpft.

Herbstzeitlose Teil 1

Geschichten, Geschichten, Geschichten. Storytelling, also Geschichten erzählen, ist ein Zugpferd für die Markenkommunikation. Und meine Geschichte ist auch mein Schatz. Es lohnt sich also mal im eigenen Archiv zu wühlen, genauso wie ich dies tue in dieser aktuellen Blogpost-Serie.

Herbstzeitlose Teil 2

So bunt wie der Herbst sind auch seine Geschichten und das Storytelling. Quentin Tarantino und seine Filmografie ein grosses einheitliches und koordiniertes Unterhaltungserlebnis für die Zuschauer. Und transmediales Storytelling definitiv nachhaltiger und mit weniger Sensationscharakter als crossmediales Storytelling.

Herbstzeitlose Teil 3

Zeiger_520px

In meinem dritten Teil der Herbstzeitlosen 2016 gehe ich der Frage nach, wie ein Unternehmen bei der Wahl der geeigneten Mittel für die Kampagnenplanung vorgeht. Um die kreierten Geschichten dann auch möglichst gut planen und einsetzen zu können.

«I have a dream!» – über Wahl-Slogans und das Computersystem Watson als neue/r US-Präsident/in

Wenn ich schon nicht wählen konnte für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, so wollte ich meinen Beitrag dazu wenigstens bloggen und kam Anfang November 2016 zur Erkenntnis, dass eine Super-Party wohl die beste Lösung für Amerika wäre. Diesen Gedanken sollte man am besten wieder mal aufnehmen.

What’s up auf WhatsApp?

Neue Woche, neues Thema. Wenn ich nicht gerade eine Blogpost-Serie am Start habe, blogge ich aus dem Nähkästchen der digitalen Welt. Und komme dabei zum Beispiel zur Erkenntnis, dass die Einsatzmöglichkeiten von WhatsApp für Unternehmen vielfältig und spannend sind.

«Wer sucht, der findet» – über die Google-Suche der Zukunft

In meinem Blogpost von Mitte November 2016 befasse ich mich mit der Google-Suche der Zukunft. Fest steht, dass Google für jeden Nutzer ein individualisiertes Google-Erlebnis schaffen will. Mehr dazu.

Und sonst so?

Mehr digitale Empathie für die Zukunft!

Titelbild2_520px

Für eine digitale Welt voller Blüte und Güte!

Aloe Vera_520px

Fazit:

Mehr digitale Empathie für die Zukunft und eine digitale Welt voller Blüte und Güte!

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren